Die Versionsnummern des Internets

Web 1.0
das ursprüngliche Internet, bestehend aus aus reinem HTML. Kann Links setzen und funktioniert.
Web 1.01
Web 1.0 mit blinkendem Text. Wurde Ende der 90er wieder abgeschaltet.
Web 1.02
Web 1.01 mit Bildern.
Web 1.03
Web 1.02 mit Plugins.
Web 1.04
Persönliche Homepages.
Web 1.1
Web 1.0 mit Frames. Hat sich am Ende doch nicht durchgesetzt, aber es hat eine Zeitlang gedauert, bis sich das herumgesprochen hat.
Web 1.2
dynamische Webseiten mit Server Side Include. Bekanntheitsgrad in der breiten Öffentlichkeit marginal.
Web 1.21
Webseiten mit Werbebannern. Findet man immer noch.
Web 1.22
Webseiten mit Werbepopups. Findet man immer dann, wenn man sie nicht haben will.
Web 1.3
Webseiten mit JavaScript. Kennt jeder. Funktioniert immer dann, wenn man den richtigen Browser hat.
Web 1.4
dynamische Webseiten mit PHP, Perl, Python und was sonst noch mit P anfängt, manchmal auch mit T oder R. Kennt jeder.
Web 1.41
dynamische Webseiten mit Java Enterprise Beans und Java Server Pages. Kann eigenlich auch nicht mehr als 1.4, aber man kann damit angeben, dass man einen viieel größeren Server hat.
Web 1.42
Webseiten mit Gästebüchern. Na ja.
Web 1.43
Internet-Tagebücher. Schon besser.
Web 1.5
Internet-Tagebücher mit Kommentaren und Katzenbildern, sog. »Weblogs«. Funktioniert und kommt immer gut an.
Web 1.5.1
Weblogs mit Trackbacks. Hat zu Anfang ganz gut funktioniert.
Web 1.6
Wikis. Funktionieren. Einfach so.
Web 1.9
Webseiten, die unglaublich viel JavaScript verwenden und in den neuesten Browsern auch funktionieren.
Web 2.0
das selbe wie Web 1.0, aber mit mehr Web 1.3, mehr Web 1.4, mehr Web 1.9, etwas XML und ein paar Web Services. Niemand weiss so recht, ob es funktioniert, geschweige denn, wie es funktionieren soll.
Web 2.01
enthält AJAX.
Web 2.1
Homepages mit Web 2.0. Werden auch Social Networks genannt und haben noch mehr Daten und noch mehr Links. Sind theoretisch nützlich.
Web 2.7182818
Pedanten-Edition von Web 1.0. Verwendet XHTML statt HTML, kann deswegen aber auch nicht mehr.
Web 3.0
Semantic Web. Eigentlich Web 2.7182818 mit noch mehr XML. Diejenigen, die es wirklich verstanden haben, sind begeistert. Leider versteht uns sonst keiner. Schnief.
Web 3.14159
Social Semantic Web 2.0. Eine runde Sache.
Web 10100
www.google.com